top of page
  • Modellenland

Interview: Model Manuela Cairoli (Switzerland)

Kannst du uns ein wenig über dich selbst erzählen?

Mein Name ist Manuela Cairoli, Nickname Manu , bin 31 Jahre alt aus Dietwil AG nähe Luzern. Zu meinen grössten Leidenschaften nebst dem Modeln gehören Sport, Natur, Tiere und meine Familie und Freunde. Ich arbeite nun seit ca 2.5 Jahren nebenberuflich als Photomodel.

Wie bist zu zum Modeln gekommen?

Meine beste Freundin hat mich dazu motiviert mich auf eine Ausschreibung für ein Photoshooting zu bewerben. Die Arbeit als Model, die Fotografie hat mich schon immer fasziniert, ich hatte nur früher nicht den Mut dazu meinen Traum zu verwirklichen. Nach dem einen Shooting folgte das Nächste und Nächste und nun lebe ich meinen Traum.

Wenn du etwas bei dir selbst ändern könntest, was wäre das?

An mir selbst würde ich nichts verändern, ich liebe mich mit all meinen Ecken und Kanten, denn dies macht mich aus. Das Einzige was ich ändern würde ist die Zeit zurückzudrehen damit ich viel früher damit beginne meinen Traum zu Leben.

Was denkst du über die Arbeit als Model?

Die Arbeit als Model, vor der Kamera zu stehen ist für mich viel mehr als nur Leidenschaft, es ist meine grosse Liebe. Ich bin fasziniert davon in verschiedene Rollen schlüpfen zu können und solche einzigartigen Momente bildlich festhalten zu können. Modeln ist nicht nur einfach vor der Kamera schön auszusehen, es ist viel mehr. Es hat mit Selbstvertrauen, Ehrgeiz, Durchhaltevermögen, Einsatz und noch vieles mehr zu tun.

Was ist dein Schönheitsgeheimnis?

Ich gehe immer positiv durchs Leben, liebe mich so wie ich bin, mache viel Sport, liebe meine Haut zu pflegen und esse worauf ich Lust habe.. ;)

Was sind deine persönlichen Eigenschaften, die dich von anderen unterscheiden?

Ich gebe immer mehr als 100%, bin posingsicher, ausdruckstark , wandelbar, zuverlässig, spontan, unkompliziert, höflich, pünktlich, wertschätzend und humorvoll.

Was sind deine Pläne für die Zukunft?

Ich lebe meinen Traum so lange wie möglich, ich habe keine fixen Pläne sondern lebe den Moment

Was sind bisher deine schönsten Erfahrungen?

Jedes einzelne Shooting bringt jeweils eine schöne Erfahrung mit sich, sei es das Kennlernen verschiedenen mitwirkenden Personen, wie Fotografen, Stylisten, Visagisten, Designer oder auch anderen Models. Durch solche Shootings sind schon so viele wertvolle Freundschaften entstanden welche ich nicht mehr missen möchte. Aber auch einzigartige Erfahrungen wie Shootings mit Tieren. Wie mit Eulen, Adler oder Wolfshunden, Tiere sind einfach so Wertvolle Seelen.

Hast du einen Rat für diejenigen, die gerne anfangen würden zu Modeln?

Nie damit aufhören an sich und sein Können zu glauben…Wenn es deinen Traum ist verwirkliche ihn.

Was hältst du von der Zeitschrift?

Ich finde diese Zeitschrift und deren Arbeit sehr wertvoll. Denn dadurch werden auch Künstler unterstützt die nicht einen bekannten Namen haben.

Photograph Melanie Schär - Mua: Tania Vernucci

Photograph Marco Rösch - Mua: Natascha Filz from Ornamentum the art of beauty

Photograph Marco Rösch - Mua: Natascha Filz from Ornamentum the art of beauty

Photograph Marco Rösch - Mua: Natascha Filz from Ornamentum the art of beauty

Photograph Marco Rösch - Mua: Natascha Filz from Ornamentum the art of beauty

Photograph Marco Rösch - Mua: Natascha Filz from Ornamentum the art of beauty

Photograph Melanie Schär - Mua: Christine Hiltbrunner

Photograph Melanie Schär - Mua: Christine Hiltbrunner

Photograph Melanie Schär - Mua: Tania Vernucci

Photograph Marco Rösch - Mua: Natascha Filz from Ornamentum the art of beauty

Photograph Marco Rösch - Mua: Natascha Filz from Ornamentum the art of beauty

Photograph Marco Rösch - Mua: Natascha Filz from Ornamentum the art of beauty

364 weergaven0 opmerkingen
Recent Posts
Naamloos-1.jpg
bottom of page